Unser Geschäftsbereich

 

Imprägniertechnologie

Ultraseal International ist weltweit als Marktführer in der Entwicklung von Imprägnieranlagen und Imprägnierharzen zur Lösung für das universelle Problem der Porosität von Gussteilen, Sintermetallen und elektronischen Komponenten anerkannt. Die Firma hat ihre globale Position auf Grundlage ihrer 40-jährigen Erfolgsbilanz in der Entwicklung von Lösungen für das Problem der Porosität erworben, indem sie kontinuierlich als erste innovative Produkte auf dem Markt einführt, wie recyclefähige Imprägnierharze, Imprägnieranlagen und, als Neuestes, Frontlade-Imprägnieranlagen. Dank Ultraseals fortschrittlicher Produkte hat sich die Imprägnierung von Werkstücken zu einem wesentlichen, in die Fertigung integrierten Prozess entwickelt; denn sie steigert den Wert der Produkte, senkt die Kosten und, von immer größerer Bedeutung, bietet signifikante Umweltvorteile.


Ultraseal kann seine globale Kundenbasis , die ihresgleichen sucht und einige der renommiertesten Marken weltweit umfasst, durch sein weltweites Netz aus Niederlassungen, Vertriebsbüros und Distributoren global mit optimalem Kundendienst und Support unterstützen.


Die Firma wurde 1967 gegründet und hat ihren internationalen Hauptsitz in Coventry, GB. Der Großteil der Imprägnierharzherstellung und Forschung & Entwicklung findet in Großbritannien statt, aber dank globaler Präsenz können Kunden auf der ganzen Welt von Ultraseals Innovationen in der Entwicklung von Imprägnieranlagen und -harzen profitieren.

 


Bediente Branchen

 

Ultraseal bedient eine breite Palette an Branchen und Sektoren mit seinem Sortiment von Imprägnierharzen und -anlagen. Die wichtigsten Marktsektoren sind unten aufgelistet. Die lange Liste internationaler Industriezulassungen, die Ultraseal für seine Produkte erhalten hat, sind der Beleg für die Qualität und Kompetenz von Ultraseal in jedem dieser Marktsegmente.

 

Wichtige Marktsektoren 

 

  • Automobilindustrie
  • Gießereibranche und Herstellung von Metallgussteilen
  • Wasser- und Gasindustrie
  • Elektrische Komponenten
  • Marine-Industrie
  • Luft- und Raumfahrt