News

Current News   


Ultraseal India feiert 25 Jahre

Ultraseal India feiert sein 25-jähriges Bestehen als Lieferant von zuverlässigen und permanenten Lösungen für das uralte Problem der Porosität von Gussteilen durch sein innovatives Imprägnierharz-Sortiment.

 

Vom Werk in Pune, Indien, werden Methacrylat-Imprägnierharze vertrieben sowie die dazugehörigen Imprägnieranlagen gefertigt, die zur Anwendung dieser Imprägnierharze bei Gussteilen eingesetzt werden.

 

Das Unternehmen wurde 1986 von Devindra Nath gegründet, einem der Pioniere Indiens in Niederdruck-Gussverfahren; er ist jetzt Treuhänder und ehemaliger Vorsitzender der Aluminium Casters’ Association of India (ALUCAST).

 

Er erkannte das große Potenzial der Imprägnierung zur Steigerung der Qualität von Gussmetallteilen und gab deshalb vor 25 Jahren seine feste Arbeitsstelle in der Gießereibranche auf, um Ultraseal India als Familienunternehmen zu gründen.

 

Ultraseal India beschäftigt jetzt 75 Mitarbeiter und ist Indiens Marktführer. Zu den Kunden zählen Tata Motors, Mahindra & Mahindra und Sunbeam Auto.

 

D. Nath leitet das Unternehmen noch im Alter von 82 Jahren als Vorsitzender, sein Sohn Sharat Nath ist Geschäftsführer. Viele Mitarbeiter sind seit Jahrzehnten dem Unternehmen treu.

 

Zur Feier des 25. Jahrestags lud Ultraseal India alle Mitarbeiter und ihre Familien zu einem Festtag in ein Resort-Hotel ein. Auszeichnungen für langjährige Firmenzugehörigkeit wurden an Mitarbeiter verliehen, die mehr als fünf Jahre bei der Firma waren. Das Unterhaltungsprogramm umfasste einen Zauberer, eine Disco und ein Cricket-Spiel.

 

Gary Lloyd, Managing Director von Ultraseal International, reiste mit einigen Mitgliedern des Führungsteams vom Hauptsitz in Coventry, GB, zu den Feierlichkeiten nach Indien.

 

G. Lloyd äußerte sich begeistert: „Es war ein wunderbarer, unvergesslicher Tag und eine besondere Freude, 25 Jahre Ultraseal India mit allen treuen Mitarbeitern und ihren Familien zu feiern.

 

D. Nath ist in der Gießereibranche in Indien hochangesehen und die Aussichten für die Zukunft von Ultraseal India sind sehr positiv.

 

Global anerkannte Markenunternehmen tendieren mehr und mehr dazu, ihre Produktionsstätten in Indien aufzubauen.

 

Das Wirtschaftswachstum beträgt 9-10% pro Jahr in Indien und Indiens Wirtschaft hat sich zur zwölftgrößten weltweit entwickelt.

 

Infolge dieses Booms verdoppeln fast alle Gießereien in Indien derzeit bereits ihre Kapazität.“

 

Zum Herunterladen des vollständigen Berichts besuchen Sie bitte die Seite Medien.